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Retournieren
Sie haben das Recht, innerhalb von 60 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten. Die Widerrufsfrist beträgt 60 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns Ihren Rücktritt vom Vertrag durch eine eindeutige Erklärung (z. B. schriftlich, per Post oder E-Mail) mitteilen. Sie können hierfür das Muster-Widerrufsformular verwenden (Probe), Sie sind dazu jedoch nicht verpflichtet. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie Ihre Mitteilung über die Ausübung Ihres Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Sind Rücksendungen kostenlos?
Nein, Sie müssen daher die Rücksendekosten selbst tragen. Die Rücksendung ist nur dann kostenlos, wenn das Produkt defekt ist und/oder unter Garantie steht.
Garantiebedingungen
Wenn Sie Ihre Garantie in Anspruch nehmen möchten, müssen Sie die defekten Artikel innerhalb von 60 Tagen an uns zurücksenden, andernfalls müssen wir leider die Ersatzprodukte in Rechnung stellen.
Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?
Es kann vorkommen, dass Sie eine Bestellung zurückgeben möchten. Aus welchem Grund auch immer, Sie haben das Recht, Ihre Bestellung bis zu 60 Tage nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zurückzugeben.
Bitte geben Sie hier Ihren Rücksendewunsch an Rückportal.
Wenn Sie Schwierigkeiten beim Anmelden haben, können Sie jederzeit eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer und dem Grund, warum Sie das Produkt zurückgeben möchten, an info@aedmaster.nl senden.
Möchten Sie ein Produkt aus einer anderen Bestellung zurückgeben?
Das ist möglich! Bitte geben Sie über das Retourenportal an, welcher Artikel zu welcher Bestellnummer gehört und im selben Karton zurückgesendet werden soll.
- Anschließend stellen Sie über das Retourenportal einen weiteren Rückgabeantrag für das Produkt aus einer anderen Bestellung, das Sie ebenfalls zurückgeben möchten
- Wählen Sie bei der Versandart die Option „Ich habe bereits ein Rücksendeetikett angefordert“.
- Drucken Sie das Rücksendeformular aus und legen Sie es Ihrem Paket bei. Für beide Bestellungen, die Sie zurücksenden möchten, befinden sich nun zwei Retourenformulare im Karton.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie den Vertrag widerrufen, erhalten Sie alle bis dahin geleisteten Zahlungen einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme etwaiger zusätzlicher Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene günstigste Standardlieferung gewählt haben) ohne Rückzahlung zurück Verzögerung und in jedem Fall spätestens 60 Tage, nachdem wir über Ihre Entscheidung, vom Vertrag zurückzutreten, informiert wurden. Wenn Sie nur einen Teil Ihrer Bestellung zurücksenden, werden die Versandkosten nicht erstattet. Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können mit der Rückerstattung warten, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Ware unverzüglich und in jedem Fall spätestens 60 Tage nach dem Tag, an dem Sie uns Ihre Entscheidung zum Rücktritt vom Vertrag mitteilen, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Sie sind pünktlich, wenn Sie die Ware vor Ablauf der 60-Tage-Frist zurücksenden. Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren gehen zu Ihren Lasten.
Unsere Rücksendeadresse:
AEDmaster
Peesterstaat 6A
9331 v. Chr. Norwegen
Niederlande
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Reflexionsphase
- Die Widerrufsfrist beträgt gesetzlich mindestens 14 Tage, bei uns sind es 60 Tage. Diese Bedenkzeit beginnt am Tag, nachdem Sie alle Artikel der Bestellung erhalten haben.
- Während der Widerrufsfrist können Sie uns ohne Angabe von Gründen mitteilen, dass Sie vom Kauf zurücktreten möchten. Während dieser Zeit können Sie den Vertrag „kündigen“ oder „widerrufen“. Eine Stornierung ist nicht dasselbe wie eine Rückgabe. Wichtig ist, dass Sie uns innerhalb der Frist unmissverständlich mitteilen, dass Sie vom Kauf zurücktreten möchten.
- Sie können nicht verpflichtet werden, die Rücksendung vorab anzumelden. Sie müssen außerdem die Möglichkeit haben, die Produkte innerhalb der Bedenkzeit zurückzusenden und dem Rücksendepaket eine Mitteilung beizufügen, aus der hervorgeht, dass Sie den Widerruf wünschen. In diesem Fall müssen Sie die Produkte innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt zurücksenden. Dies ist nur dann anders, wenn Sie die Rücksendung vorab anmelden.
- Sie müssen außerdem die Möglichkeit haben, die Rücksendung vorab anzumelden (z. B. per E-Mail/Anruf über das Formular etc.). Ab dem Zeitpunkt, an dem Sie uns mitteilen, dass Sie den Kauf stornieren möchten, haben Sie maximal 60 Tage Zeit, um die Produkte tatsächlich zurückzusenden. Also: Wenn Sie uns am 12. Tag nach Erhalt mitteilen, dass Sie den Kauf stornieren möchten, haben Sie ab diesem Zeitpunkt noch 48 Tage Zeit, um den Kauf zurückzusenden.
- Sobald Sie eine Widerrufserklärung erhalten, sind Sie verpflichtet, diese zu bestätigen (per E-Mail).
Das Widerrufsformular
Eine Mitteilung kann beispielsweise durch Ausfüllen und Absenden des europäischen Muster-Widerrufsformulars erfolgen. Das europäische Musterformular finden Sie hier:
Wertminderung im Schadensfall
- Während der Widerrufsfrist können Sie prüfen, ob Sie die Produkte behalten möchten. Gehen Sie über das für diese Beurteilung erforderliche Maß hinaus, können wir den daraus resultierenden Wertverlust mit dem zu erstattenden Betrag verrechnen.
- Bitte senden Sie die Ware möglichst in der Originalverpackung zurück. Sollte es zu Schäden an der Verpackung gekommen sein, das Produkt zurückgesendet werden oder das Produkt ohne Originalverpackung zurückgesendet werden, haften Sie als Verbraucher für den dadurch entstehenden Wertverlust.
Rückerstattungszeitraum
Die Rückerstattungsfrist beträgt immer schnellstmöglich, spätestens jedoch 60 Tage nach Erhalt der Widerrufsbelehrung. Wir erstatten Ihnen den gesamten Kaufbetrag (einschließlich etwaiger Versand- und Zahlungskosten) schnellstmöglich, spätestens jedoch innerhalb von 60 Tagen nach Zugang der Widerrufserklärung. Wir können jedoch mit der Rückerstattung warten, bis wir die Produkte erhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie sie gesendet haben.
- Wir erstatten Ihnen die Rückerstattung mit derselben Zahlungsmethode, die Sie für den Kauf verwendet haben (soweit technisch möglich).
Absenderadresse
Wir bitten Sie, zunächst einen Rücksendeantrag über unser Retourenportal einzureichen. Anschließend können Sie die Option „selbst per Post versenden“ wählen. Wenn Sie Ihre Bestellung selbst zurücksenden möchten, ohne unseren Rücksendeaufkleber über unser Rücksendeportal zu verwenden, geben Sie bitte immer Ihre Bestellnummer auf dem Rücksendeaufkleber an.
Ihre Rücksendung kann an folgende Adresse gesendet werden:
Rücksendungen (geben Sie hier Ihre Bestellnummer ein)
AEDmaster
Peesterstaat 6A
9331 v. Chr. Norg,
Niederlande
Werden mir die Versandkosten erstattet?
Privatgelände: Wenn Sie alle Produkte zurücksenden, erhalten Sie eine vollständige Rückerstattung, einschließlich der Versandkosten.
Firma: Nein, aber für Unternehmen gelten andere Regeln. Wenn Sie Ihre Geschäftsbestellung zurücksenden, berechnen wir 4,95 € Versandkosten pro Paket (6,95 € für Pakete ab 150 cm Länge). Auch wenn Sie zunächst kostenlosen Versand erhalten haben, berechnen wir Ihnen diesen dennoch (4,95 € pro Paket bzw. 6,95 € für Pakete ab 150 cm Länge). Hierbei handelt es sich um Kosten, die wir zunächst an den Spediteur für den Versand Ihres Pakets gezahlt haben. Wir sind dazu gezwungen, um die Preise unserer Produkte so niedrig wie möglich zu halten. Wir schreiben die Rücksendekosten niemals gut.
Was passiert, wenn ich defekte Produkte nicht zurücksende?
Wenn Sie im Rahmen der Garantie ein oder mehrere Ersatzprodukte von uns kostenlos erhalten haben und den/die defekten Artikel nicht innerhalb der 60-tägigen Rückgabefrist zurückgegeben haben (sofern Ihnen nichts anderes mitgeteilt wurde), können wir dies leider tun gezwungen, den Kaufpreis für das/die Produkt(e) zurückzuerstatten. Sollten Sie das Produkt aus irgendeinem Grund nicht zurücksenden können, informieren Sie bitte unseren Kundenservice. Wir werden dann Ihre Rückgabefrist vorübergehend verschieben.
Häufig gestellte Fragen zur Rückgabe
Haben Sie angegeben, dass Sie Ihre Bestellung zurücksenden möchten?
Wir bitten Sie dann, es innerhalb von 60 Tagen zurückzusenden. Anschließend wird Ihnen der volle Kaufbetrag gutgeschrieben. Für Unternehmen sind wir jedoch gezwungen, die ursprünglichen Versandkosten von 4,95 € pro Paket zu berechnen (bzw. 6,95 €, wenn das Paket 150 cm oder länger ist).
Wie hoch sind die Rücksendekosten?
Die Rücksendekosten müssen Sie selbst tragen. Sie können Ihre Bestellung bei einem Versanddienstleister Ihrer Wahl zurücksenden. Die Rücksendepreise können daher variieren. Wenn Sie Ihre gesamte Bestellung zurücksenden, wird Ihnen der volle Kaufbetrag gutgeschrieben. Für Unternehmen gelten jedoch andere Regeln. Bei der Rücksendung Ihrer Geschäftsbestellung berechnen wir Versandkosten in Höhe von 4,95 € pro Paket (6,95 € für Pakete ab 150 cm Länge). Hierbei handelt es sich um Kosten, die wir zunächst an den Spediteur für den Versand Ihres Pakets gezahlt haben. Wir sind dazu gezwungen, um die Preise unserer Produkte so niedrig wie möglich zu halten. Wir schreiben die Rücksendekosten niemals gut.
Wanneer ist kostenlos retourneren?
Sollte Ihre Bestellung fehlerhaft angekommen sein oder Sie falsche Produkte erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Sie erhalten von unserem Kundenservice ein DPD-Retourenlabel, mit dem Sie die defekten oder falsch gelieferten Produkte kostenfrei zurücksenden können. Bitte senden Sie defekte oder falsch gelieferte Artikel innerhalb von 60 Tagen zurück, sofern nicht anders angegeben, um zusätzliche Kosten zu vermeiden. Diese zusätzlichen Kosten setzen sich aus dem Preis des Artikels und den Rücksendekosten zusammen.
Rückgabe defekter Produkte
Sollten Sie das Produkt aus irgendeinem Grund nicht zurücksenden können, informieren Sie bitte unseren Kundenservice. Wir werden dann Ihre Rückgabefrist vorübergehend verschieben.
Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Rücksendung?
Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten, werden wir diese so schnell wie möglich bearbeiten. Wir halten Sie per E-Mail über den Status auf dem Laufenden. Wir müssen Ihnen den Betrag innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt Ihrer Stornierungsmitteilung zurückerstatten. Wir können jedoch mit der Rückerstattung warten, bis wir Ihre Rücksendung erhalten haben, es sei denn, Sie weisen zuvor nach, dass Sie die Produkte gesendet haben. Im Falle einer Gutschrift erhalten Sie den von Ihnen eingezahlten Geldbetrag innerhalb von 3 Werktagen nach Erhalt der Gutschriftsrechnung per E-Mail zurück.
Kann ich einen Artikel auch umtauschen?
Ja, das ist möglich. Der schnellste Weg, etwas umzutauschen, ist eine neue Bestellung. Wir werden uns dann umgehend für Sie einsetzen, um Ihnen die passenden Produkte zu liefern. Sie können die Artikel, die Sie zurückgeben möchten, an unsere Retourenadresse zurücksenden. Die Kosten für die Rücksendung und das Umpacken der Produkte müssen Sie selbst tragen. Ihre Rücksendung wird innerhalb von 3–5 Werktagen nach Erhalt bearbeitet.
Was zijn de retourvoorwaarden?
Sie haben das Recht, Ihre Bestellung bis zu 60 Tage nach Erhalt ohne Vorankündigung zurückzugeben. Innerhalb der Rückgabefrist haben Sie Anspruch auf eine Gutschrift des Kaufbetrages. Machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch, wird das Produkt mit sämtlichem mitgelieferten Zubehör und – soweit möglich – im Originalzustand und in der Originalverpackung an uns zurückgesendet. Wenn das Produkt oder die Verpackung beschädigt ist, ist es notwendig, das Produkt zu testen. Dadurch können wir diese Wertminderung des Produkts an Sie weitergeben. Behandeln Sie das Produkt daher sorgfältig und stellen Sie sicher, dass es bei der Rücksendung ordnungsgemäß verpackt ist.
Produkt austauschen?
Ein Umtausch eines Produkts oder einer Bestellung ist nicht möglich. Wir empfehlen Ihnen, Ihre gesamte Bestellung oder alle Produkte an uns zurückzusenden und eine neue Bestellung aufzugeben und zu bezahlen. Wir erstatten die Bestellung oder die von Ihnen zurückgegebenen Produkte auf Ihr Konto zurück